Unternehmensphilosophie

Zukunft braucht Innovation

proCtec

Unser Unternehmen

Die proCtec GmbH wurde 1999 gegründet und bietet als mittelständisches Unternehmen innovative und zukunftssichere Automatisierungslösungen in der Prozess- und Fertigungsindustrie an. Wir bieten von der dezentralen maschinennahen Steuerungsaufgabe bis hin zur komplexen Systemlösung für alle Automatisierungssysteme an. Unser Unternehmen sichert die intelligente und einfache Gestaltung der Prozesse und Abläufe, die schnell und flexibel erfolgen.

History
GEGRÜNDET:

1999

ZENTRALE:

Viernheim

WEITERE STANDORTE:

Aachen (DE) & Greer (USA)

Ziele & Entwicklungen

Ziele

proCtec entwickelt, konstruiert und fertigt Antriebs-, Steuerungs- und Prozessleittechnik für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Wir sind ein erfahrendes Unternehmen, die für Branchen der Textilmaschinen-, Chemie-, Vliesstoffe, Pharmazie-, Nahrungsmittel- , Lebensmittelindustrie und der Luft- und Raumfahrttechnik tätig sind. Als Partner des Maschinenbaus und Betreiber von Produktionsanlagen greifen wir auf eine umfangreiche und internationale Branchenerfahrung zurück und liefern optimierte Software- und Hardwarelösungen auf Basis leistungsfähiger Standardkomponenten an.

Entwicklungen

Als mittelständiges Unternehmen in der Automatisierungstechnik haben wir unseren Kundenstammbaum national sowohl international aufgebaut. Als Ingenieurbüro greifen wir auf langjährige Erfahrungen zurück und verbessern kontinuierliche unsere Prozesse und Produkte. Unsere Mitarbeiter werden geschult und gefördert, das macht uns zum zuverlässigen Partner und sichert die Arbeitsplätze.

Unser Servicegedanke

Competence in process automation

Wie unser Slogan schon erwähnt, müssen sich die Unternehmen heutzutage auf ihre Lieferanten in höchstem Maße verlassen können, um Erfolg zu haben. Hier ist mehr als eine Produkt- oder Systemlösung gefragt. Wir bieten eine abgerundete Auswahl an Service- und Supportleistungen an, die Ihnen helfen, den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Technologie-Investitionen zu ziehen. Wir arbeiten zielorientiert und flexibel, dass auch bei Planänderung eine gleichbleibende Qualität besteht. Zuverlässigkeit für unsere Kunden und Geschäftspartner steht bei uns ganz oben.

Zusammenarbeit

Die Pflege unserer Kundenbeziehungen

Gemeinsame Zusammenarbeit ermöglicht uns eine individuelle, konsequent durchdachte und praktikable Lösung für komplexe, variantenreiche Aufgaben der Fertigung, Qualitätssicherung und Inbetriebnahme. Die Bedürfnisse unserer Kunden prägen unser Denken und Handeln und sichern damit langfristige und stabile Kundenbeziehungen. Wir leisten unseren Kunden sowie Geschäftspartnern einen individuellen Service, der alle Bereiche abdeckt und von uns geprüft wird.